zurück zur Übersicht

Bus, Bahn und Co.

Das sogenannte Traffic-Marketing ist Werbung auf öffentlichen Verkehrsmitteln: Straßenbahnen und Busse,Taxen und andere mobile Fahrdienste. Die Effizienz einer Traffic-Kampagne hängt davon ab, wie stark ein Verkehrsmittel in den Alltag integriert ist. In kleineren Ortschaften ist der Bus meist das einzige öffentlicheVerkehrsmittel, dementsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit, die er bekommt. In manchen Regionen genießen Buslinien ein regelrechtes Aufmerksamkeitsmonopol. Städte zeichnen sich durch vielfältigeVerkehrsoptionen aus. Auffällige Designs bis hin zur einheitlichen Gestaltung eines ganzen Fahrzeugs oder einer Flotte sind hier erfolgsentscheidend. Die Zahl der Menschen, die sich entlang urbaner Verkehrsadern erreichen lassen, sind umso größer. Auch die Werbung über lnfoscreens in den Bussen und Bahnen hat großes Potenzial, allerdings ist Kreativität gefragt. Denn innerhalb der Verkehrsmittel konkurriert die Werbung mit den Handys der Fahrgäste. Das Kampagnenziel muss auch genau mit den Werbeeinsatz abgestimmt werden, denn die Preisspanne bei Traffic-Werbung ist sehr groß.

Fragen?
Kontakt - Telefon Kontakt - E-Mail