zurück zur Übersicht

Influencer

Influencer-Marketing ist die Königsdisziplin des Online-Marketings, weil die Werbetreibenden prominente Personen sind, meistens aus dem Social-Media-Bereich. Ihr Wort hat Gewicht, ihren Empfehlungen wird gefolgt. So üben Influencer einen großen Einfluss auf ihre Follower aus. Auf Kanälen wie YouTube, Instagram oder TikTok präsentieren diese Influencer die Produkte ihrer Kooperationspartner und Sponsoren als elementaren Bestandteil ihres eigenen Contents. Solche Werbung wird von den erreichten Zielgruppen meistens nicht als Werbung wahrgenommen (auch wenn sie als gesponsert markiert ist), oft ist die Unterscheidung dem Publikum auch nicht wichtig. Solange er professionell und unterhaltsam ist, gehört Sponsored Content einfach zum ausgewogenen Entertainmentprogamm dazu. Die prominentesten Social Media Stars erreichen Millionen Follower auf einmal. Sie präsentieren Werbung in Form von Rabattcodes, produzieren ausführliche Produkttests und zeigen Anwendungsbeispiele. Eine gut konzipierte, vielseitige Influencer-Kampagne gehört zu den modernsten und kreativsten Arten, heute zu werben.

Fragen?
Kontakt - Telefon Kontakt - E-Mail