zurück zur Übersicht

Social Media

Online-Marketing minimiert Streuverluste und erreicht genau die Menschen, die sich am wahrscheinlichsten für eine Brand interessieren. Social Advertising heißt die Werbung in Sozialen Medien und ist meistens am Hinweis „Sponsored Content“ (Gesponsert) zu erkennen. Die beliebtesten Plattformen sind auch die wichtigsten Werbekanäle: Über TikTok und Instagram lassen sich die jüngsten und jugendliche User erreichen, auf Facebook vor allem Erwachsene und auf XING oder LinkedIN Professionals aus dem Businessbereich. Bilder und Videos (Stories) sind die gängigen Formate und werden prominent zwischen regulärem Content platziert – direkt im Stream der Nutzerinnen und Nutzer. Deshalb ist Social Media ein ganz besonders positives Werbeumfeld. Die Ads werden im direkten Kontakt mit den persönlichen Nachrichten von Freunden und Familie oder den beliebten Posts der Influencer gesehen. Ein weiterer Vorteil ist das sogenannte Targeting, die zielgruppengenaue Ansprache. Werbetreibende können Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen u. v. m. der Personen bestimmen, die ihre Kampagne erreichen soll.

Fragen?
Kontakt - Telefon Kontakt - E-Mail