zurück zur Übersicht

TV

Jeder sieht sie täglich, deshalb sind Fernsehspots wahrscheinlich die bekannteste Art der Werbung. TV-Spots setzen Gespräche in Gang, in dem Sie überraschen, unterhalten oder provozieren. Manche Klassiker bleiben jahrzehntelang unvergessen. Die Effektivität eines Werbefilms hängt vom Programmumfeld ab, denn er ist immer eingebettet in einen Werbeblock, die sogenannte Pause – wenn er nicht eine Sendung präsentiert oder als Teil einer Show ausgespielt wird. Dies sind besonders prominente Platzierungen einer Marke. Auch Gewinnspiele, die vor Pausen angepriesen werden, sind beliebte Formate. Entscheidend ist die Auswahl der Sender, denn davon hängt ab, welche Zielgruppe erreicht wird. Smart-TV, die Anbindung von Fernsehgeräten ans Internet, hat die Möglichkeiten, zielgruppengenau zu werben, in den letzten Jahren revolutioniert. Ob eigene Kachel neben den Netflix- und Amazon-Logos oder Spots in den Mediatheken der TV-Sender: Raum für Botschaften findet sich überall. Durch Adressable-TV lässt sich sogar vorherbestimmen, in welcher Stadt oder Region die Werbung ausgestrahlt wird. Wie in Social Media lassen sich exakte Targetingfunktionen definieren (z. B. Geschlecht). Werbetreibende verfügen über große Kontrolle: Setzen Sie auf hohe Reichweite oder auf direkte Ansprache eines spitz definierten Publikums.

Fragen?
Kontakt - Telefon Kontakt - E-Mail